Willkommen

 

 

 

Volleyball

SCW Göttingen

 

 

Es gibt bei uns ein

Liga-Team


und eine

Mixed-Gruppe

für

(Wieder-)Einsteiger & Fortgeschrittene

mit der Option, gegen andere Teams zu spielen

 

 

Für das Liga-Team sollte schon etwas Spielerfahrung und Spielverständnis vorhanden sein - ebenso die Bereitschaft, häufig bzw. regelmäßig mitzutrainieren. Wir wünschen uns auch eine regelmäßige Beteiligung an Punkspielen und würden uns daher freuen, wenn Du in der Spielsaison (Herbst und Winter) bei unseren Spieltagen mitmachen könntest.  Wer nur mittrainieren möchte, ohne am Punktspielbetrieb teilzunehmen, kann aber auch gerne vorbei kommen

Auch außerhalb der Hallen-Saison bestreiten wir - wenn es sich ergibt - das ein oder andere Freundschaftsspiel oder Turnier. Außerdem Spielen wir im Sommer gerne Beachvolleyball. Dabei gibt es ebenso die Möglichkeit, an Beachvolleyballturnieren Teilzunehmen.

 

 

 

Volleyballtraining

für

(Wieder-)Einsteiger &

Fortgeschrittene


Daneben gibt es noch die Mixedgruppe für Einsteiger  und Fortgeschrittene oder Leute, die nach längerer Pause einfach erstmal wieder ins Volleyball Spielen reinkommen wollen. In diesem Training gibt es einen Mix anTraining mit (zum Teil auch technischen) Übungen und einfach nur Spielen. Es gibt auch die Möglichkeit, bei Spielen gegen andere Mixed-Teams mitzumachen, die immer wieder mal stattfinden. Das ist aber nicht nicht Vorraussetzung zur Teilnahme am Training. Jeder kann auch einfach so im Training mitmachen, ohne an Spielen teilnemen zu müssen. Denn die Spiele finden in der Regel nicht in diesem Training statt, sondern zu anderen Zeiten innerhalb der Woche (Mo-Fr.) extra statt. Diese Extra-Spiele können Freudschaftsspiele oder auch Spiele im Rahmen der Mixed-Liga Südniedersachen sein.

 

Bei Interesse kannst Du einfach zum Training vorbeikommen, oder uns anschreiben - auch, falls Du Fragen hast:

scw.volley2@gmx.de

 

Training

 

 Liga-Team

Treffpunkt:

 

 

Montags 19:45 Uhr  

 - Sparkassen-Arena Godehardstraße, Schützenplatz - Ihr müsst durch den Ost- bzw. Sportlereingang gehen.

 

Donnerstags 20:15 Uhr

- Sporthalle Voigt-Realschule Weende in der Theodor-Heuss-Straße 29 (hintere Sporthalle, dorthin geht es über die  Einfahrt  zum Schulgelände, dann gerade aus bis fast zum Ende. Vor dem großen Rasenplatz geht es links zur Halle)

 

 

(Wieder-) Einsteiger& Fortgeschrittene

Treffpunkt:

 

Dienstags 19:00 Uhr

- Sparkassen-Arena Godehardstraße, Schützenplatz (Sportlereingang)

 

Freitags 19:00 Uhr

- Sporthalle Berufsbildende Schulen (BBS) III in Göttingen, Jüdenstr. 40

Die Halle liegt in der Innenstadt nahe dem Einkaufscenter Carré. Zur Halle geht es in der Kurve der Jüdenstraße. Kostenloses Parken ist unter dem Parkdeck der Halle möglich.


Besucherzähler: 6455

Nach oben